Über mich

Mit meiner Familie (meine beiden Söhne  sind 2004 geboren) wohne ich in St. Gallen. Geboren wurde ich in Ulm (DE) und lebe seit 1989 in der Schweiz.

 

Beruflicher Werdegang

1996 Diplom Hebamme FH in St. Gallen, bis dahin tätig als Praxisassistentin (Kardiologie, allg. Medizin, Homöopathie)

3 Jahre Hebamme am Kantonsspital St. Gallen

Seit 1999 freiberufliche Hebamme in St. Gallen, Rückbildungskurse,Geburtsvorbereitung, Schwangerschafts- und Wochenbettbegleitung

9 Jahre Geburtshaus Artemis in Steinach, Begleitung von Geburten im Geburtshaus und zuhause, Betreuung der Familien im stationären Wochenbett

4 Jahre Hebamme im Spital Appenzell, Geburten und Akupunktursprechstunde

Seit 2012 Hebammenpraxis St. Gallen

Weiterbildungen

Beckenbodenkursleitern BeBo Zürich mit Weiterbildung Pilates

Akupunktur am Zhong-Institut für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett 2008

Zertifizierte Kursleiterin Hypnobirthing 2012

Zertifikat Geburtshypnose Advanced IGM Institut Zürich 2014

Zertifikat Medizinische Hypnose, Hypnoseschule Heiden Mai 2015

Laufende Weiterbildungen zu den Themen Stillen, Akupunktur, Atemarbeit, Schwangerschaftsberatung, naturheilkundliche Möglichkeiten, Meditaping, Homöopathie etc.

© 2019 Heidrun Winter